erfahren Sie mehr über die verschiedenen Formen von Kopfschmerzen uvm.

Kopfschmerzen​

WAS GENAU IST DAS EIGENTLICH?

Über 250 verschiedene Formen von Kopfschmerzen sind der modernen Medizin heute bekannt. 90% der Diagnosen fallen auf Clusterkopfschmerzen oder Migräne zurück. Kaum ein anderer Schmerz beeinträchtigt so sehr unseren Alltag wie der Schmerz am, in oder um den Kopf.

Oft müssen Patienten wahre Odysseen über sich ergehen lassen, ohne eine befriedigende Lösung für ihr Leid zu erhalten.

„Warum habe ich ständig diese Schmerzen“, „Keiner kann mir helfen“ und „Ich weiß einfach nicht weiter“,

sind Sätze, die wir regelmäßig von Patienten, die das erste Mal zu uns kommen, hören. Der Kopfschmerz ist ein hochkomplexes Thema und die Ursachenforschung meist sehr schwierig. Daher haben wir ein Netzwerk von Experten auf verschiedenen Gebieten aufgebaut, die uns dabei helfen, Ihnen zu helfen.

Optiker, Kieferorthopäden, Zahnärzte, Sohlenbauer und weitere finden mit uns zusammen die Ursache hinter dem Schmerz.
Die Chiropraktik selbst erkennt physische Stressfaktoren im Bewegungsapparat (Subluxationen) und beseitigt diese auf sanfte Art und Weise. Meist ist schon nach wenigen Terminen eine deutliche Reduktion von chronischen und auch akuten Schmerzen zu spüren.

Besonders das obere Kopfgelenk (Articulatio atlantooccipitalis – atlanto von Atlas (erster Halswirbel) und occipitalis (Hinterhauptknochen)) ist bei vielen chronischen Schmerzpatienten als Auslöser hierfür erkannt worden. Eine Korrektur dieser Fehlstellung führt oft zu einer sofortigen Reduktion von „Druck“ und Schmerzgefühl im Kopf.