Chiropraxis am Kurpark

Ihr Weg zu einem gesunden Nervensystem beginnt in unserer Praxis

Chronische Schmerzen

WAS GENAU IST DAS EIGENTLICH?

Wenn der Schmerz nicht mehr weggeht und zum Mittelpunkt des Denkens wird, dann wird es Zeit etwas zu verändern. „Warum ist er immer da?“, „Warum ich?“ und „Warum geht es nicht weg?“, sind Fragen, die Sie sich bestimmt schon des Öfteren gefragt haben.

Lassen Sie mich Ihnen eine Gegenfrage stellen, „Was haben Sie bisher getan, damit der Schmerz ´weggeht´?“.

Sollte Ihre erste Antwort „Schmerzmittel“ lauten, so würde ich erwidern, dass dies eine Maßnahme des Arztes war. Auch Physiotherapie oder eine Kur sind Maßnahmen, die meist durch Ihren Arzt verordnet wurden.

Haben Sie mal darüber nachgedacht, dass bestimmte Verhaltensweisen oder Körperhaltungen die Linderung von chronischen Schmerzen verhindern könnten?

Auch Schmerzmittel können hier nur für kurze Zeit helfen. Selbst der beste Physiotherapeut kann Ihnen nur bis zum Ausgang seiner Praxis helfen. Ihr eigener Lebensstil oder eine bestimmte Verhaltensweise oder Situation in Ihrem Alltag könnte Ursache für das fortwährende Bestehen Ihrer Schmerzen sein.

Die moderne Chiropraktik ist eine holistische (ganzheitliche) Form der Therapie, welche sich mit all diesen kleinen Dingen in Ihrem Leben beschäftigt, um herauszufinden was die Ursache für Ihre chronischen Schmerzen ist.

In unserer Praxis haben wir daher ein Expertennetzwerk aufgebaut, welches uns nicht nur hilft herauszufinden was hinter diesen Symptomen steckt, sondern auch diese zu behandeln.

Oftmals sind Subluxationen der Wirbelsäule eine Ursache für viele Arten von Schmerzen. Diese können wir relativ schnell justieren und Ihnen somit Erleichterung verschaffen.

Sollten wir mit reiner Chiropraktik nicht weiterkommen, schalten wir unser Netzwerk hinzu, um Ihnen eine bestmögliche Beratung und Therapie zukommen zu lassen.